Aktuelles

Ausbildungsende 2022
Wir freuen uns mit und für unseren ehemaligen Auszubildenden Herrn Bastian Scherzinger, der zum Jahresbeginn erfolgreich seine 2 ½-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation „Internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen“ erfolgreich abgeschlossen hat.
Herr Scherzinger wurde aus seinem Ausbildungsverhältnis unbefristet übernommen und unterstützt seit Ausbildungsende unsere Kaufmännische Leiterin als Assistent.
Auf dem Bild:
v. l.: Bastian Scherzinger, Yannick Narr (Ausbilder), Katja Schwarz (Ausbilderin)

Ausbildungsstart 2021
Dieses Jahr dürfen wir zum 01.09.2021 Frau Veronika Geringer als neue Auszubildende zur Industriekauffrau bei uns begrüßen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Ausbildungszeit und wünschen ihr einen erfolgreichen Start.
Auf dem Bild:
v.l.: Veronika Geringer, Katja Schwarz (Ausbilderin), Yannick Narr (Ausbilder)

Ausbildungsende 2021
Wieder dürfen wir einer unserer ehemaligen Auszubildenden herzlich zur bestandenen Abschlussprüfung gratulieren. Frau Carmen Münch hat ihre dreijährige Ausbildung zur Technischen Produktdesignerin mit besten Ergebnissen abgeschlossen. Wir freuen uns sehr mit ihr und wünschen ihr für den weiteren beruflichen Weg alles Gute.
Auf dem Bild:
v. l.: Natascha Müller (Ausbilderin), Carmen Münch

Ausbildungsende 2021 – Q1
Auch dieses Jahr dürfen wir einer unserer Auszubildenden zur bestandenen Abschlussprüfung herzlich gratulieren: Frau Annika Fecker hat ihre 2 ½-jährige Ausbildung zur Industriekauffrau mit Zusatzqualifikation „Internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen“ erfolgreich abgeschlossen.
Frau Fecker wurde aus ihrem Ausbildungsverhältnis unbefristet übernommen und unterstützt als Assistentin der Produktionsleitung aktiv die Produktionsplanung und -steuerung in unserem Werk in Bisingen.
Auf dem Bild:
v. l.: Katja Schwarz (Ausbilderin), Annika Fecker, Yannick Narr

Trauer um Seniorchef Willi Narr
Die NARR Unternehmensgruppe trauert um ihren langjährigen Geschäftsführer Willi Narr, der am 15.04.2020 im Alter von 86 Jahren verstarb.
Willi Narr wurde am 30.12.1933 in Frommern geboren und wuchs mit seinen Geschwistern Gerhard, Marga und Jürgen im Haus seiner Eltern Wilhelm und Lydia auf. Er heiratete seine Frau Ingeborg am 17.04.1961. Sie hatten drei Kinder, Ulrike, Armin und Uwe.
Nach dem Besuch der Hauptschule absolvierte Willi Narr von April 1948 bis August 1951 eine Lehre als Werkzeugmacher bei Bizerba Balingen mit Abschluss zum Facharbeiter. Nach dreijähriger Tätigkeit als Facharbeiter folgte die Ausbildung zum Monteur für Klein- und Großwaagen mit anschließendem weltweitem Einsatz, darunter auch nach Indien und Russland. Im April 1959 erhielt er seinen Meisterbrief. Willi Narr arbeitete noch bis zum 30. Juni 1964 bei Bizerba und stieg dann in das vier Jahre zuvor von seinem Vater Wilhelm Narr gegründete Unternehmen „Wilhelm Narr Kühlmöbelbau“ ein. Durch den frühen und unerwarteten Tod des eigenen Vaters, hat er zusammen mit seinem jüngeren Bruder Jürgen Narr die Unternehmensleitung als Teilhaber und Geschäftsführer von 1979 bis zu seinem Ausscheiden 2008 übernommen. Er trug in dieser Zeit maßgeblich zum Aufbau und Erfolg des Unternehmens vom ursprünglich handwerklich geprägten Betrieb zu einem namhaften und erfolgreichen mittelständischen Unternehmen bei. Im Jahre 1968 wurde der Grundstein für die weitere Zukunft gelegt. Es erfolgte in der Frommerner Ohnrastraße die erste große Investition der Firmengruppe in eine eigene Fertigungshalle, die auch heute noch unseren Unternehmenssitz repräsentiert. Willi Narr leistete in dieser Zeit Pionierarbeit in der heute standardmäßigen Fertigung mit Polyurethan als innovativen Isoliermaterial.
Nach seinem Ausscheiden aus dem Arbeitsleben war sein wichtigstes Anliegen, mehr Zeit für seine Ehefrau Ingeborg und seine sechs Enkelkinder zu haben. Die Treffen mit langjährigen Freundschaften, Jahrgängern und ehemaligen Schulkameraden, sowie Ausflüge und Wanderungen im Allgäu mit der Familie waren ihm bis zuletzt sehr wichtig.

Ausbildungsende 2020
Gleich zu Beginn des Jahres dürfen wir unserer ehemaligen Auszubildenden Frau Janna Butenschön zur bestandenen Abschlussprüfung zur Technischen Produktdesignerin gratulieren. Wir freuen uns, dass wir Frau Butenschön in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen konnten.
Auf dem Bild:
oben v. l.: (Ausbilder) Natascha Müller, Yannick Narr, Katja Schwarz, unten: Janna Butenschön

Ausbildungsstart 2019
Wir freuen uns auch dieses Jahr zum 01. September wieder einen jungen Menschen ausbilden zu dürfen.
Herr Bastian Scherzinger beginnt bei uns die 2-½-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation „Internationales Wirtschaftsmanagement“.
Auf dem Bild:
v. l.: Bastian Scherzinger, Yannick Narr (Ausbilder), Katja Schwarz (Ausbilderin)

Ausbildungsende 2019
Wir dürfen unseren beiden ehemaligen Auszubildenden Frau Lisa Uttenweiler und Herrn Martin Merling zur bestandenen Abschlussprüfung gratulieren. Wir freuen uns, auch dieses Jahr alle unsere Auszubildenden in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu übernehmen.
Frau Uttenweiler wird uns als ausgebildete Industriekauffrau im Verkaufsinnendienst unterstützen. Herr Merling übernimmt als ausgebildeter Informatikkaufmann administrative Aufgaben in unserer EDV.
Auf dem Bild:
Oben v. l.: (Ausbilder) Natascha Müller, Yannick Narr, Katja Schwarz
Unten v. l.: Martin Merling, Lisa Uttenweiler
7. Juli 2022
13. AOK Firmenlauf Balingen
Mit einer 11-köpfigen Mannschaft, bestehend aus Kolleginnen und Kollegen der NARR-Gruppe, gingen wir beim diesjährigen AOK Firmenlauf Balingen an den Start und absolvierten die knapp 5km-Strecke mit über 1300 weiteren Läufern aus der gesamten Region. Nach dem Zieleinlauf konnten unsere Läufer den verdienten Abschluss bei der BW-Running After-Show-Party in der Balinger Stadtmitte genießen.